Personalia S. Fischer: Dr. Elisa Diallo wird neue Leiterin Lizenzverkauf Buch

Elisa Diallo (c) Picture People

Dr. Elisa Diallo kehrt zu den S. Fischer Verlagen zurück. Ab 1. April übernimmt sie die Leitung der neugeschaffenen Abteilung  “Lizenzverkauf Buch (Foreign Rights und Inlandslizenzen).”

Elisa Diallo arbeitete bei Hanser und Droemer, bevor sie in den Jahren 2013 bis 2020 bei Fischer Buchrechte international vermittelte und verkaufte. 2020 wechselte sie zum Schöffling Verlag, um dort die Leitung Rechte und Lizenzen zu übernehmen. Die Literaturwissenschaftlerin engagierte sich in jüngster Zeit zusätzlich in Jurys: beim Caine Prize for African Writing, beim Festival “Resonanzen” und beim Literaturpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung.

Oliver Vogel, Verlegerischer Geschäftsführer der S. Fischer Verlage: “Elisa Diallo ist eine international sehr anerkannte, hervorragend vernetzte Expertin. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder zu uns kommt und mit ihrem Team für viele übersetzte Fischer-Bücher in aller Welt sorgen wird.”

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert