Theresia Singer zieht sich langsam aus dem Tagesgeschäft zurück USM übernimmt headroom

Zum 1. Januar 2023 hat der United Soft Media Verlag GmbH (USM) die headroom sound production GmbH & Co. KG (headroom) übernommen, wie das Unternehmen heute mitteilt. „Headroom bleibt als Imprint bestehen und die erfolgreichen Hörbuch- und Hörspiel-Reihen werden weitergepflegt und mit neuen spannenden Titeln fortgeführt“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Auch für das beliebte Romance-Label heartroom werden neue Titel produziert. Zudem soll die Präsenz der headroom- und heartroom-Titel im digitalen Markt ausgebaut und verstärkt werden. Das headroom-Team wird den bisherigen Aufgabenbereich wie gewohnt weiterführen und zusätzliche Aufgaben von USM übernehmen. Das Studio sowie die Büros in Köln bleiben erhalten und die Zusammenarbeit mit allen Stammkunden wird vertrauensvoll weitergeführt.“

Mit der Übernahme der headroom-Titel und -Studios baue USM sein Audio- Portfolio und sein Leistungsspektrum deutlich aus: „Wir sind glücklich, dass die headroom-Studios und die wunderbaren headroom- und heartroom-Hörbücher nun Teil von USM sind, und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Projekte und den Austausch mit den Autoren, Verlags- und Geschäftspartnern von headroom. Wir begrüßen es ausdrücklich, dass uns Frau Singer noch ein Stück begleiten wird und dass die Stammkunden mit den headroom-Mitarbeitern ihre vertrauten Ansprechpartner behalten werden“, erklärt Kurt Tomaszewski, Geschäftsführer von USM. „Wir möchten unser Audio-Portfolio erweitern und Synergieeffekte zum Wohle aller Labels und Titel nutzen. Zudem freuen wir uns, nun zusätzliches Knowhow, vor allem im Bereich der Audio-Produktion, im eigenen Haus zu haben.“

Headroom-Gründerin und -Geschäftsführerin Theresia Singer zieht sich langsam aus dem Tagesgeschäft zurück: „Ich freue mich sehr, dass mit USM ein Käufer den Verlag und die Studios übernimmt, der mit viel Enthusiasmus Verlag und Studio weiterführen wird. Besonders freue ich mich, dass meine Mitarbeiter übernommen werden und ihre Arbeit weiterführen können. Ich wünsche der United Soft Media Verlag GmbH weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert