Personalia Was ist nun mit Volker Neumann ? Das Warten hält an

Das Warten geht weiter: In Frankfurt tut man sich sichtlich schwer mit der eigentlich schon für gestern vorgesehenen Bekanntgabe, dass man den Vertrag mit

Volker Neumann

Buchmessedirektor Volker Neumann (siehe unsere Meldung vom Freitag) [mehr…] nicht verlängern werde.

Es sieht so aus, als falle die Formulierung nicht leicht, denn es scheint keinen wirklich konkreten Anlass zu geben, mit der man begründen könnte, warum sein Vertrag nicht verlängert wird. Die Meldung soll aber doch – wie unsere Frankfurter Quellen sagen – heute noch veröffentlicht werden.

Gestern jedenfalls wurde an allen Fronten gemauert; einzig BV-Geschäftsführer Dr. Harald Heker hat gestern deutlich gemacht, dass er in keiner Weise an Neumanns Position interessiert sei, auch wenn er dessen Job wirklich für einen Traumjob halte.

Auch gebe es kein „konkretes“ Angebot von der Frankfurter Messe, sich an der Buchmesse zu beteiligen. Hier steht jetzt Aussage gegen Aussage – nicht nur wird seit Wochen in Frankfurt darüber spekuliert; die Geschäftsführung der Frankfurter Messe hat ihr Interesse aktuell noch einmal bekräftigt – auch wenn es wohl wirklich kein „konkretes“ Angebot gibt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.