Sortimentsschwerpunkte Langendorfs Dienst: Dezember -1,6%, Jahr +2,0%

Im Endspurt des Jahres 2007 ging dem Buchhandelsumsatz die Puste aus. Das stellt Langendorfs Dienst (LD) in seinem monatlichen Umsatztest fest, der im Dezember ein Minus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gemessen hat. Die Barumsätze lagen im Dezember um 1,1 Prozent unter Vorjahr, die Kundenzahl sogar um 4,5 Prozent.

Für das Jahr 2007 ergibt sich auch nach dem schwachen Dezember immer noch ein Umsatzplus von 2,0 Prozent. „Das ist die Untergrenze der Erwartungen“, kommentiert LD-Herausgeber Boris Langendorf das abgelaufene letzte Potter-Jahr, sieht aber für das Jahr 2008 gute Chancen, den Vorjahresumsatz mindestens zu halten.

http://www.langendorfs-dienst.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.