Veröffentlicht künftig auch Bücher des Romantasy-Genres Ullstein-Imprint Forever erweitert Programm

Das seit 2014 bestehende Romance-Imprint der Ullstein Buchverlage, Forever, baut sein Programm weiter aus. Ergänzend zum Young- und New-Adult-Segment wird Forever zukünftig auch Bücher des Romantasy-Genres veröffentlichen. Damit reagiert der Verlag auf das große Interesse der Leser:innen an Romance-Büchern mit Fantasy-Elementen.

 

Margit Schulze, Programmleiterin Forever und Ullstein Digital: »Romantasy – oder auch Fantasy-Romance – habe ich persönlich immer unheimlich gerne gelesen. Romantasy erlebt gerade eine Renaissance, denn das Genre bietet Spannung, Abenteuer, magische Welten und emotionale Liebesgeschichten – alles in einem Buch. Umso mehr freue ich mich, dass wir in Zukunft einen Romantasy-Schwerpunkt bei Forever setzen. Einerseits mit talentierten deutschen Autorinnen, wie Ruby Braun mit ›Vengeance‹, aber auch mit internationalen Autorinnen, deren Bücher wir außergewöhnlich ausgestattet publizieren werden. Insbesondere bin ich stolz auf den Coup, der uns mit ›Alchemised‹ von SenLinYu gelungen ist. Die Auktion war hitzig und kompetitiv, fast jeder große Verlag war beteiligt. ›Alchemised‹ ist die Adaption der wohl meistgesehensten Fanfiction, die im Internet erschienen ist. Die Geschichte hat Millionen Leser:innen weltweit begeistert – und in Tränen aufgelöst.«

 

Dieses Romandebüt von SenLinYu wird im Herbst 2025 unter dem Titel Alchemised bei Forever erscheinen. Der Roman ist eine düstere Fantasy mit einer Enemies-to-Lovers-Romance, die in einer vom Krieg zerrissenen Welt voller Alchemie spielt. Die deutsche Übersetzung wird, zeitgleich zum englischen Original, in einer hochwertig veredelten Ausgabe veröffentlicht.

 

In diesem Jahr veröffentlicht Forever mit Vengeance den ersten Band der ›Academy of Dream Analysis‹-Serie von Ruby Braun: Der Roman erscheint am 27. März 2024 und wurde soeben im Rahmen der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Zur Release-Party lud der Verlag rund 50 Blogger:innen und Buchhändler:innen ein. Die Dilogie wird mit der Veröffentlichung von »Grace« am 31. Oktober 2024 vervollständigt.

 

Am 2. Januar 2025 erscheint der Auftakt einer Romantasy-Serie von New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel van Dyken. Fallen Gods verwebt Romantasy mit nordischer Mythologie und erzählt die Geschichte einer jungen Museumskuratorin und ihrer Suche nach ihrem verschwundenen Bruder. Der Roman wird in einer Hardcover-Ausgabe mit Wendecover erscheinen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert