100 Buchhandlungen in Österreich und Südtirol entscheiden sich für ein eigenes Cloud Konzept – und damit gegen die Tolino-Allianz

Das Gerücht hielt sich schon länger, dass die buchmedia-Buchhandlungen in Österreich und Südtirol (35 Unternehmen mit 100 Buchhandlungen, unter v.a. Tyrolia, Athesia, Heyn, Facultas, Brunner, Kuppitsch, Kral, Ennsthaler eine eigene E-Reading Cloud mit Pocketbook realisieren wollen – was eine bewusste Entscheidung gegen die Torino-Allianz wäre.

Nun ist uns auf Anfrage bestätigt worden, dass in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeven werden soll, dass um und mit dem Reader von Pocketbook „im Wettbewerb zu Amazon und neben Tolino ein weiteres gleichwertiges und unabhängiges System“ entstehen soll. Wie wir bereits im aktuellen BuchMarkt Heft 10, K&T) spekuliert hatten, sollen Reader, leseapps auf IOS und Android und eine Cloud in die bestehenden Shopsysteme der buchmedia- Buchhandlungen integriert werden und bereits im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft 2015 zum Einsatz kommen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert