20 Jahre JUMBO: Ein Fest für den roten Elefanten

Gabriele Swiderski

Zahlreiche Gäste waren am letzten Freitag der Einladung zur Jubiläumsfeier des JUMBO Verlags gefolgt und feierten bis spät in die Nacht den 20. Geburtstag des roten Elefanten. Nach Dauerregen am Vormittag hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und bei schönstem Sonnenschein konnten Geschäftsführerin Gabriele Swiderski (Foto) und ihr Team die Gäste im Innenhof des Verlages willkommen heißen.

Gekommen waren Kollegen aus anderen Verlagen, Buchhändler, Künstler und Autoren, Nachbarn und Freunde. Sie alle ließen es sich nicht nehmen, auf den roten Eli anzustoßen. Gabriele Swiderski berichtete in ihrer Eröffnungsrede, wie vor zwanzig Jahren alles mit sieben Titeln, vorwiegend Kinderkassetten, begann und bis heute ein Programm mit über 1.200 lieferbaren Titeln für Klein und Groß entstanden ist.

Eine besondere Überraschung hatte die Kinderliedermacherin Bettina Göschl im Gepäck. Zusammen mit den „JUMBO-Allstars“ gab sie das eigens geschriebene Lied „Hey roter Elefant“ zum Besten und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Gästen. Ein weiteres Ständchen gab es von Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner, der mit seinem Jubiläums-Song rockige Töne anschlug. Am Abend betrat Robert Missler die Bühne und begeisterte die Gäste mit seiner Stimmenvielfalt und den schönsten Geschichten der philosophischen Kultschweine Piggeldy und Frederick.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert