Home > Archiv > Gute Stimmung beim Azubi-Parlament / Verleihung des Nachwuchspreises „Mach deinen Beruf bekannt“ / Überreichung des AKEP Junior Award

Gute Stimmung beim Azubi-Parlament / Verleihung des Nachwuchspreises „Mach deinen Beruf bekannt“ / Überreichung des AKEP Junior Award

Neu auf den Buchhändlertagen: Das Azubi-Parlament: Der Nachwuchs appellierte in

Podium beim Azubi-Parlament

dieser Veranstaltung an die Ausbildungsbetriebe, die Kompetenz der Auszubildenden zu nutzen, wenn es ums Internet geht. „Wir sind mit dem Medium aufgewachsen. Wir sind die Experten“, war der Tenor. Sie verstehen sich als Kulturvermittler, und das muss die neuen Medien nicht ausschließen. Angeregt diskutierte das Plenum mit, als es um die Gestaltung der Ausbildung ging. Großen Gewinn ziehe man aus dem Austausch mit anderen Betrieben, mit Verlagen und Bibliotheken. Beispielhaft wurden Claus (Club der Auszubildenden) in Bayern und NaNe, das Berliner Nachwuchsnetzwerk, genannt.

Zu Beginn der Veranstaltung war zum ersten Mal der Nachwuchspreis „Mach deinen Beruf bekannt“ verliehen worden. Ausgezeichnet wurden Auszubildende aus Hamburg, Berlin und Münster, die sich mit einem Bildband und Flyern mit Gewinnspiel an dem Wettbewerb beteiligt hatten. Caroline Rothauge nahm von Arnoud de Kemp den AKEP Junior Award entgegen [mehr…].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute ist Welttag der Poesie

Der Welttag der Poesie wurde 1999 von der UNESCO ausgerufen, „um die sprachliche Vielfalt durch poetische Ausdrucksformen zu fördern und gefährdeten Sprachen mehr Gehör zu verschaffen“ und wird seitdem jährlich am 21. März begangen. Höchste Zeit für einen aktuellen Blick auf ein oft verkanntes Genre.

weiterlesen