Home > News > Microsoft beendet Encarta

Microsoft beendet Encarta

Nun muss das nächste Lexikon dran glauben: Die Enzyklopädie Encarta hat den Kampf gegen Wikipedia aufgegeben, meldet der „Spiegel“: Noch in dieser Jahreshälfte beendet Microsoft die Produktion seiner Software und schließt bis Ende 2009 alle Online-Ausgaben.

Dabei hat gerade dieses Lexikon Marketinggeschichte geschrieben: Hat es doch die auf jedem Microsoft-Rechner installierte Encarta-Software dazumal geschafft, selbst eine Traditionsmarke wie die Encyclopaedia Britannica, die sich anfangs dem Internet total verweigerte, vom Markt zu stoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Statement des BKM zum Buchhandlungspreis

Die Sprecherin des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien schreibt zu den aktuellen Vorfällen auf BuchMarkt-Anfrage: „Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden unabhängige Buchhandlungen ausgezeichnet, die mit einem besonderen literarischen

weiterlesen

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen