Home > News > Schöne Idee: Gelungener Werbespot des dbv

Schöne Idee: Gelungener Werbespot des dbv

Im Rahmen der Kampagne „Treffpunkt Bibliothek 2012“ präsentiert der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) diese Woche den zweiten Webclip für Bibliotheken.

Unter dem Titel „Der Erfolg einer Idee“ kann der Spot ab sofort auf Youtube angesehen werden (siehe unten). Produziert wurde er von Andreas Kröneck und Simon Hollay von der Agentur magmell aus Heilbronn. Sie setzten sich nach Aussage des dbv im August 2012 im Pitch gegen zwei andere Agenturen durch – mit ihrem Konzept, das sich um Menschen und Medien dreht.

Die Kombination aus tollem Setting, echten Emotionen, neuen und alten Medien macht dem Zuschauer beim Ansehen des Spots direkt Lust aufs Lesen. Hier können Sie reinschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Penguin Random House Verlagsgruppe klagt gegen OpenAI

Die Penguin Random House Verlagsgruppe geht juristisch gegen Urheberrechtsverletzungen durch KI-Systeme vor und hat beim Landgericht München Klage gegen die OpenAI Ireland Ltd., Anbieterin des KI Chatbots ChatGPT, eingereicht. Die Verlagsgruppe sieht die Urheberrechte ihres Autors und Illustrators Ingo Siegner an den Inhalten seiner Buchreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ verletzt.

weiterlesen