Home > News > Dr. Ulrich Sander ist neuer Lektor im Verlag Katholisches Bibelwerk

Dr. Ulrich Sander ist neuer Lektor im Verlag Katholisches Bibelwerk

Ulrich Sander (c) Stefan Weigand

Seit 1. Juli verstärkt Dr. Ulrich Sander (51 – Foto) das Lektorat im Verlag Katholisches Bibelwerk in Stuttgart. Er wird zusammen mit Burkhard Menke die Weiterentwicklung des Verlagsprogramms unterstützen.

Sander studierte Theologie, Judaistik und Islamkunde in Münster, Jerusalem und Frankfurt am Main und promovierte in Theolgie an der Jesuitenhochschule St. Georgen. Er hat unter anderem in der City-Pastoral Frankfurt am Main sowie für das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gearbeitet. Zuletzt war er Lektor für den Programmbereich Spiritualität und Programmleiter Geschenkbuch bei Herder.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen