50 Polyglott Führer fürs Handy

Die Langenscheidt Verlagsgruppe bietet jetzt 50 Polyglott-Reiseführern und Langenscheidt Sprachführern an, die als Download ab sofort über die Portale der Mobilfunkbetreiber verfügbar sind. Dieser erstmals im deutschsprachigen Raum gelaunchte Service wird den Kunden von allen führenden Mobilfunkanbietern in Deutschland (T-Mobile, Vodafone D2, o2, (E-Plus in Vorbereitung), Österreich (one, T-Mobile) und der Schweiz (swisscom mobile) angeboten. Die ersten Applikationen starten pünktlich zur ITB/Internationalen Tourismus Börse am 12. März 2004 in Berlin.

Angeboten werden zunächst 50 Polyglott-Reiseziele (Städte und Regionen) von Athen über die Costa Brava, London, Südfrankreich bis Zürich.

Den Polyglott mobile guide mit integriertem Sprachführer lädt man am besten schon zu Hause auf das Handy und kann ihn dann überall und jederzeit nutzen, ohne dass Verbindungsgebühren oder Roaminggebühren anfallen. Außerdem umfasst eine Anwendung nur ca. 100 k/bit. Entsprechend schnell ist die Übertragungszeit. Der Preis pro Destination liegt bei ca. 5 Euro. Die Abrechung erfolgt direkt über die Telefonrechnung des Mobilfunkbetreibers.

Hubert Haarmann, Leitung eBusiness der Langenscheidt Verlagsgruppe, zu dem neuen Service: „Mit unseren neuen Services stellen wir erstmals ansprechende Inhalte im Non-Game-Bereich in Zusammenarbeit mit den Mobilfunkbetreibern zur Verfügung. Langenscheidt unterstreicht damit einmal mehr seine Innovationsfähigkeit und kommt gleichzeitig dem Wunsch, sein Handy als mobilen Begleiter in allen Lebenslagen zu wissen, ein Stück näher. Dass es sich hier um einen interessanten und zukunftsträchtigen Markt handelt, belegt die Zahl, dass zirka 10 Prozent des weltweiten Musikumsatzes heute schon alleine durch das Herunterladen von Klingeltönen erzielt werden.“

Die Applikation wurde in Zusammenarbeit mit dem Münchener Technologie-Unternehmen Living Mobile GmbH www.livingmobile.net konzipiert und entwickelt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert