"Die Perle von Bastei Lübbe" Bastei Lübbe AG: Der Siebte Himmel wurde größer

Ines Reißaus und Jutta Sauerwald (M.) feierten die Eröffnung der neuen Räume auch mit der Bastei Lübbe-Führungsriege (v.l.): Simon Decot, Sandra Dittert, Soheil Dastyari und Birgit Lübbe

 

Der Concept Store „Der Siebte Himmel“ im Belgischen Viertel in Köln wurde erweitert. In zwei zusätzlichen Räumen mit insgesamt 60 qm Verkaufsfläche werden künftig Bücher zu den Themen Design, Grafik und Kunst und nationale und internationale Magazine aus den Bereichen Lifestyle und Design präsentiert, dazu gibt es ausgewählte Papeterie – alles wie bisher sorgfältig kuratiert vom Team des Siebten Himmels mit den beiden Geschäftsführerinnen Ines Reißaus und Jutta Sauerwald. „Es hat sich bewährt, dass wir uns zehn Jahre lang nicht eingemischt haben“, sagte Bastei-Lübbe CEO Soheil Dastyari bei der Eröffnung am 12. Juli. „Der 7. Himmel ist die Perle von Bastei Lübbe.“

Im September 2013 hatte die Verlagsgruppe den Siebten Himmel als Konzeptladen eröffnet. Mit einem handverlesenen Buch-Angebot aus den Segmenten Belletristik, Kochen, Reisen und Ratgeber und einer individuellen Auswahl an Designobjekten hat sich diese Erlebniswelt für Anwohner:innen und Besucher:innen in dem Szene-Viertel zu einem etablierten Anziehungspunkt entwickelt.

Schon länger hatten die Geschäftsführerinnen über eine Erweiterung des Sortiments nachgedacht. Die Chance bot sich, als das Ladengeschäft nebenan frei wurde. „Wir haben nicht aktiv nach einer Location gesucht und freuen uns daher umso mehr, unser Angebot im Siebten Himmel zukünftig noch vielfältiger zu präsentieren“, sagt Ines Reißaus.

Gemeinsam mit DIIIP Architektur und der Tischlerei Rolf Lüghausen wurde ein Ladenkonzept in „fliederduft-bleu und zitronenfalter-gelb“ mit viel Platz für Frontal-Präsentation entwickelt und umgesetzt. Jutta Sauerwald teilt die einhellige Begeisterung der Gäste am Eröffnungsabend: „Da der Siebte Himmel nicht nur mit einem besonderen Sortiment, sondern auch durch seine außergewöhnliche Gestaltung überzeugt, haben wir darauf auch jetzt den besonderen Fokus gelegt.“

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert