Caroline Fröse und Nadine Vollmer übernehmen Berlin: Die Buchkönigin hat neue Inhaberinnen

Zum 1. Oktober übernehmen Caroline Fröse und Nadine Vollmer die Buchhandlung Die Buchkönigin in Berlin-Neukölln. Caroline Fröse hat Buchwissenschaft in München studiert. Seit 2020 ist sie in der Abteilung Rechte und Lizenzen bei Ueberreuter in Berlin tätig. Nadine Vollmer ist Dramaturgin.

Caroline Fröse, Nina Wehner, Nadine Vollmer (v.l.)

Bereits vor Monaten hatten die bisherigen Inhaberinnen Nina Wehner und Hannah Wiesehöfer angekündigt, ihre 2010 gegründete Buchhandlung Ende August zu schließen. Wirtschaftliche Gründe seien für ihren Entschluss nicht ausschlaggebend gewesen, betonen sie. Vielmehr sei es für sie an der Zeit für Veränderungen. Seit 1. September ist die Buchhandlung geschlossen, ab Mitte Oktober geht es mit den neuen Inhaberinnen weiter. Damit es eine sanfte Übernahme wird, steht auch Nina Wehner in den ersten Wochen noch weiter mit im Laden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert