Buchhandel Buchfilialist Hugendubel auf der Comic Con Stuttgart

Foto: Hugendubel

Die Buchhandelskette Hugendubel setzt sich erstmals bei der Comic Con in Stuttgart mit einem eigens hierfür designten Stand im passenden Comic-Look in Szene.

An beiden Messetagen am 9. und 10. Dezember stehen dort Hugendubel’s Comic-Experten aus dem bundesweiten Filial-Netz bei der Suche nach dem neuen Lieblingstitel und zur Beratung bereit. Eine Premiere gibt es mit dem allerersten AR Escape Room; ein Gewinnspiel und ein Superheld-Foto Spot laden zum Mitmachen ein. Zudem bietet der Buchhandelsfilialist in seiner Messebuchhandlung ein breites Angebot an Comics, Mangas und Graphic Novels sowie Fantasy- und Science Fiction-Titeln, Games, Sammelkarten, LGBTQ+-Literatur sowie Bücher zu den Themen Harry Potter, Star Wars und Manga-Zeichnen. Das Sortiment wurde eigens von den Comic-Spezialisten
der Filialen für die Messe kuratiert.

Ergänzend zum literarischen Angebot können sich ‚Star Wars‘-Fans auf ein
entsprechendes Gewinnspiel am Hugendubel-Stand freuen. Wer sich eine Erinnerung an zwei Tage voller Comics und fantastische Welten mitnehmen möchte, kann sich am Foto Spot als Superheld auf sein eigenes Comic-Cover „beamen“.

Premiere für AR Escape Room

In Zusammenarbeit mit Usaneers präsentiert Hugendubel mit „Quest for Immortality“ auf 16 qm nun den allerersten AR Escape Room überhaupt. Innerhalb von zwanzig Minuten müssen im Team drei Rätsel gelöst werden, um den Trank der Unsterblichkeit zu finden.

Bereits im Oktober 2022 hatten Usaneers und Hugendubel die erste
AR Gaming App für den deutschen Buchhandel entwickelt. Sie hatte es innerhalb
kurzer Zeit in die Top 10 der Download Charts geschafft und bietet derzeit sieben
Missionen in vier verschiedenen Genres, die auch von zu Hause ohne den Besuch
einer Buchhandlung spielbar sind.

Hugendubel ist bei der ‚Comic Con‘ auf knapp 100 qm Fläche in Halle 8 präsent. Der Stand, die Messebuchhandlung und der Foto Spot sind der Standnummer 8A11 zugeordnet. Der AR Escape Room befindet sich an Standnummer 8F80.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert