Buchhandlung 7 Säulen in Dessau schließt

Nach einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung hat die Buchhandlung Sieben Säulen in Dessau-Roßlau ihren Geschäftsbetrieb aufgegeben.

„Die Bilder sind abgehängt, die Bücher an die Frau bzw. an den Mann gebracht. Keine Regale, keine Vitrinen, keine Schaufensterauslagen, kein Verkaufstresen mehr. Die Geschäftsräume in der Puschkinallee 57 sind leer und ausgekehrt. Die im April 1941 gegründete Buchhandlung 7 Säulen besteht nicht mehr!“, heißt es in dem Bericht der Zeitung.

Regina Grosser ist zwar schon 68 Jahre alt, der Abschied fällt ihr aber wohl doch schwer. „Das ist, als wenn mir ein Kind aus dem Herzen gerissen worden wäre“, lässt sie sich zitieren und: „Buchhandel war mein Leben.“ Deshalb kann sie es auch nicht ganz lassen und will ihre treuesten Kunden mittels eines Versandhandels von zu Hause aus weiterbedienen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert