Sortimentsschwerpunkte buchreport und media control ermitteln in Zukunft gemeinsam SPIEGEL-Bestsellerlisten

Die „SPIEGEL-Bestsellerlisten“ werden künftig gemeinsam von buchreport und media control mit einem verbreiterten Handelspanel ermittelt.

Aus der Zusammenarbeit von Harenberg Kommunikation, einem Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe und media control entstanden neue Dienstleistungen für die Buchbranche. Ende April startet das neue Buchmarktforschungsangebot. So verknüpft u.a. das neu entwickelte Buch-Analyse-Tool „Spiegel-Bestseller Analytics by media control“ die Bereiche Handelspanel, Konsumentenpanel und Social Media speziell für die Buchbranche.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, die für die Branche ein Meilenstein ist und uns, als media control, den richtigen starken Partner zur Seite stellt.“ sagen Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control und Uwe Maisch, Projektleitung Buch. Auch Christopf Ostermann, Verlagsleitung buchreport, meint: „Auf diese Kooperation wartet die Branche schon lange; durch das Know-how der beiden Partner ergibt sich die beste Lösung für Verlage und Buchhändler.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert