Auszeichnungen Der Kinderbuchverlag Wolff ist für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert

Der Kinderbuchverlag Wolff ist für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Grund dafür ist das Buch „Die Elefantenwahrheit“ von Martin Baltscheit und Christophe Mett mit Musik von Peter Riese.

Der Designpreis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland und die zentrale Maßnahme der Designförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Seit 2006 wird die Auszeichnung jährlich für herausragend gestaltete Erzeugnisse aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen.

Um den Designpreis können sich Unternehmen nicht bewerben, vielmehr werden sie von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Voraussetzung hierfür ist, dass ein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde.

„Die Elefantenwahrheit“ war bereits auf der Liste der „White Ravens“ der Internationalen Jugendbibliothek gelandet und als „eines der schönsten deutschen Bücher“ von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet worden. „Wir sind überglücklich, dass wir nun auch für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert sind“, sagt Thomas Wolff, „alleine die Nominierung ist eine hohe Auszeichnung“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert