Dr. Mario Ludwig zu Gast bei Johannes B. Kerner

Minnegesang bei den Kaiserpinguinen? Prostitution unter Bonobo-Affen? Keuschheitsgürtel für Maulwurfweibchen? Fesselspiele bei den Krabbenspinnen?

Geheimer Bestseller

Diese und andere Fragen zum Liebesleben der Tiere beantwortet Dr. Mario Ludwig, Biologe und langjähriger BLV-Autor, am Donnerstag, den 31. Mai ab 23.15 Uhr in der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner.

Hintergrund ist sein im März bei BLV erschienenes Buch „Küsse, Kämpfe, Kapriolen – Sex im Tierreich“, das zeigt, welche ausgefallenen Strategien und bizarren Tricks die verschiedenen Spezies für ihre Fortpflanzung entwickelt haben. In den vergangenen acht Wochen hat sich der Titel mit knapp 10.000 verkauften Exemplaren zu einem geheimen Bestseller gemausert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert