Erstmals vergeben: Der Goldene Vorlesebär – Deutsche Bahn und Stiftung Lesen kürten Deutschlands vorlesefreundlichste Kindergärten

Heute fand bei der Deutschen Bahn am Potsdamer Platz in Berlin die Preisverleihung zum Wettbewerb „Gesucht: Die 100 vorlesefreundlichsten Kindergärten Deutschlands“ statt. Von den über 1.200 Beiträgen wurden die zehn engagiertesten Kindergärten prämiert, die mit ihren Ideen bei Kindern die Begeisterung für Bücher wecken. Zu dem erstmalig veranstalteten Wettbewerb hatten im vergangenen Jahr die Deutsche Bahn und die Stiftung Lesen aufgerufen.

Die drei vorlesefreundlichsten Kindergärten Deutschlands können sich über besondere Auszeichnungen freuen: Den Goldenen Vorlesebär erhält die Chemnitzer Kindertagesstätte „Spielhaus“, Silber geht an die Kita „Arche Noah“ in Hamm und den Bronzenen Vorlesebär gewinnt die Kita der nordrhein-westfälischen Gemeinde Jüchen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert