Friendz Verlag baut „Merle & Max“ weiter aus

Der Kinderbuchverlag Friendz, Kooperationspartner des Kinderzeitschriften-Verlags Blue Ocean Entertainment, reagiert auf den sichtlich gelungenen Start seiner Buchreihe „Merle & Max“ und setzt diese mit Band drei und vier fort

Mit der neuen Lizenz hat der Verlag sein Programm mit Marken wie „Yakari“, „Filly“, „Die Schlümpfe“ und „Der kleine Prinz“ erfolgreich erweitert. „Merle & Max“ verknüpft dabei die Themen Pferdebegeisterung und moderne Teenager-Kommunikation: eine Website dazu ist ab sofort online. Unter www.merleundmax.de kann man auch digital in die Welt der Buchreihe eintauchen. Weitere Bände und ein Freundealbum erscheinen dann im Februar 2015.

Die Buchreihe wurde zusammen mit der Kinderbuchautorin Carola von Kessel entwickelt und im Januar 2014 auf den Markt gebracht. Im Stil von Greg’s Tagebuch oder DORK-Diaries sind Layout und Inhalt der Buchreihe „moderner angelegt als die gängigen Pferderomane für Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren“, wie der Verlag findet und scheinen damit genau den richtigen Ton der Zielgruppe zu treffen. Gedankenblasen, Chat-Dialoge, SMS und Lieblings- bzw. Hasslisten im Comic-Stil sind zwischen dem in lila gehaltenen Text eingefügt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert