GeraNova Bruckmann wird Vertriebspartner von ISP Isar Sales Partner

ISP-GF Thomas Voigtländer (c) privat

Die vor einigen Wochen von Gräfe und Unzer gegründete Vertriebsgesellschaft ISP (Isar Sales Partner) wird ab 1. Juli 2024 auch das Verlagshaus GeraNova Bruckmann, das bisher mit einer eigenen Vertriebsmannschaft agierte, als Vertriebspartner betreuen. Damit verbunden ist auch ein Auslieferungswechsel von GeraNova Bruckmann vom Verlegerdienst München zur Zeitfracht Medien GmbH.

Die bisherigen Vertriebspartner Bikemedia, Bergverlag Rother, Freytag & Berndt, Komplett Media, Marmota Maps, Michelin, Michael Müller, Tre Torri und Trescher sind auch künftig Partner der Vertriebsgesellschaft. Damit vereine die neue Vertriebsgesellschaft ISP relevante Verlagsmarken und -programme in den Warengruppen Ratgeber und Reise mit einem Marktvolumen von über 100 Mio. Euro Umsatz, heißt es in der Meldung. Der Handel erhält das Verlagsportfolio aus einer Hand mit einer Rechnung und Lieferung.

Der Sitz der ISP Isar Sales Partner wird weiterhin München sein. Geschäftsführer wird Thomas Voigtländer, der bisher bei Gräfe und Unzer als Vertriebsleiter den Bereich E-Commerce und Key Account verantwortete: „Mein Team und ich freuen uns sehr über GeraNova Bruckmann als weiteren attraktiven Partnerverlag für die neue Vertriebsgesellschaft. Dieses spannende Portfolio ergänzt hervorragend unsere starken Marken, insbesondere in den Warengruppen Ratgeber und Reise. Damit können wir dem Handel einen noch effizienteren und intensiveren Service in der Sortimentsgestaltung bieten.“

„Wir freuen uns darauf, im schlagkräftigen Verbund unseren Handelspartnern eine noch bessere Betreuung und unseren Lesern über alle Vertriebswege hinweg eine noch bessere Präsenz am POS bieten zu können,“ so Clemens Schüssler, Verleger von GeraNova Bruckmann.

Die ISP startet am 1. April 2024. In den nächsten Wochen sollen alle Handelspartner über die weiteren Schritte informiert werden.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert