"Leben. Meine Geschichte in der Geschichte" erscheint im Frühjahr 2024 weltweit HarperCollins veröffentlicht neues Buch von Papst Franziskus

Die Verlagsgruppe HarperCollins wird das neue Buch von Papst Franziskus im Frühjahr 2024 veröffentlichen. Papst Franziskus erzählt in Leben. Meine Geschichte in der Geschichte zum ersten Mal die Geschichte seines Lebens anhand der Ereignisse, die die Menschheit geprägt haben – vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939, als er fast drei Jahre alt war, bis zum heutigen Tag. Das Buch wird zeitgleich in den HarperCollins Verlagen weltweit erscheinen: Italien, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Mexiko, Portugal, Spanien, Polen und Südamerika.

Die Stimme des Papstes wechselt sich ab mit der eines Erzählers, Fabio Marchese Ragona, Journalist und Vatikanexperte beim italienischen Medienunternehmen Mediaset, der den historischen Kontext beschreibt, in dem der Papst gelebt hat.

Papst Franziskus sagt: „In diesem Buch erzählen wir eine Geschichte – die Geschichte meines Lebens – anhand der wichtigsten und dramatischsten Ereignisse, die die Menschheit in den letzten achtzig Jahren erlebt hat. Dieses Buch wurde geschrieben, damit die Menschen, vor allem die jüngeren, die Stimme eines älteren Menschen hören und darüber nachdenken können, was unser Planet durchgemacht hat, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Denken Sie an die Kriege, die die Welt geplagt haben und noch plagen, an die Völkermorde, die Verfolgungen, den Hass zwischen Brüdern und Schwestern verschiedener Religionen! Wie viel Schmerz! Wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben, ist es wichtig – auch für uns selbst –, das Buch der Erinnerungen wieder aufzuschlagen und Erinnerungen zu machen: um zu lernen, indem wir in die Vergangenheit zurückblicken, um die Dinge zu finden, die nicht gut sind, die giftigen Dinge, die wir erlebt haben, zusammen mit den Sünden, die wir begangen haben, aber auch um all das Gute wieder zu erleben, das Gott uns geschickt hat. Es ist eine Übung der Unterscheidung, die wir alle machen sollten, bevor es zu spät ist!“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert