Digitalen Inhalten Präsenz verschaffen Hörbuch Hamburg erstmals mit eigenem Stand in Leipzig

In seinem 25. Bestehungsjahr präsentiert sich Hörbuch Hamburg zum ersten Mal mit eigenem Messestand auf der Leipziger Buchmesse. Denn mit seinen jährlich 400 Neuerscheinungen, von denen der Großteil mittlerweile rein digital veröffentlicht wird, steht auch Hörbuch Hamburg vor der Herausforderung, digitalen Medien in der physischen Welt Präsenz zu verschaffen. Geschäftsführer Colin Hauer erklärt: „Wir haben uns dieser Aufgabe gerne gestellt und Ansätze entwickelt, um unsere digitale Hörbuchwelt auf der Messe erlebbar zu machen.“

Dazu zählen unter anderem physische Hörbuchkarten mit QR-Codes, die die Besucher*innen direkt zu Hörproben der entsprechenden Titel führen. Außerdem bietet Hörbuch Hamburg eine Auswahl physischer und digitaler Titel zum Verkauf mit Messe-Rabatt an. Der Stand mit Nummer G310 befindet sich in Halle 2.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert