„Illuminati“-Aktion: eBuch mit EVs gegen Amazon und Bastei Lübbe – ist Lübbe der richtige Adressat?

Die eBuch Genossenschaft hat sowohl gegen Amazon wie gegen Bastei Lübbe eine einstwillige Verfügung beantragt. Sie hält die Kopplung von kostenlosem E-Book „Illuminati“ und Kindle-Kauf für nicht preisbindungskonform mit dem Preisbindungsgesetz.

Bastei Lübbe hat das E-Book von Dan Browns Illuminati an alle verschenkt, die die Amazon-Kindle Lese-App erstmalig aktivieren. Eine Reaktion von Amazon oder Lübbe liegt noch nicht vor. Wegen dieses Angebotes hatte bereits am 12.1.2016 der Verein BuyLocal in einem Schreiben an Lübbe-Vorstand Klaus Kluge protestiert [mehr…]. Der erinnert daran: I“ch wiederhole es noch einmal: Nicht wir, sondern Amazon hat das eBook Illuminati verschenkt, ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert