Kids for Kids kooperiert mit Encyclopaedia Britannica

Die Kids for Kids GmbH, ein Unternehmen der Splendid-Gruppe, hat eine weit reichende Lizenzvereinbarung mit dem amerikanischen Wissensverlag ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA abgeschlossen:

Das Kinderprogramm, entwickelt durch Kids for Kids: „Englisch entdecken mit Ben & Bella“, wird in Kooperation mit Britannica noch in diesem Jahr in Korea publiziert. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit in weiteren Ländern ist in der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen ebenfalls definiert. Produktentwicklung und Vermarktung der Lizenz an Ben & Bella wird national und international von Sebastian Gutmann verantwortet.

Englisch entdecken mit Ben & Bella“ vermittelt Kindern ab drei Jahren spielerisch und leicht die englische Sprache. Mit derzeit sechs bereits im deutschsprachigen Markt erhältlichen DVDs lernen die Kleinen schnell und einfach hunderte von englischen Begriffen. Dieses innovative Lernprogramm, bei dem Kinder weder Vorkenntnisse der neuen Sprache benötigen noch lesen und schreiben können müssen, macht Kindern vor allem Spaß und überzeugt mit seinem schnellen Lernerfolg.

Mit ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA, einem der wichtigsten, international tätigen Wissensverlage, ergänzt Kids for Kids ihr bestehendes „Ben & Bella“-Programmportfolio um ein Sprachlernprogramm mit 18 Episoden, das auf den im deutschen Markt bereits veröffentlichten DVDs basiert. ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA wird „Ben & Bella“ hauptsächlich über ihre bereits bestehenden Vertriebskanäle vermarkten.

Michael Ross, Vice President und Education GM bei Encyclopaedia Britannica in Chicago: „Mit Kids for Kids haben wir einen Partner gefunden, der die Bedürfnisse des Marktes erkennt und es versteht diese zu befriedigen. Wir glauben, dass wir gemeinsam, Britannica mit seiner Expertise in Programmentwicklung und -gestaltung und Kids for Kids mit seiner kreativen Herangehensweise in der Umsetzung von Edutainment-Produktionen, neue Programmkonfigurationen gestalten werden, die einen stetigen Wert für beide Firmen wie auch für unsere Kunden in vielen Ländern dieser Welt haben werden.“

Der Name „Kids for Kids“ steht bereits seit 1999 für pädagogische Themen im Kinder- und Familiensegment; u-a mit dem Lizenzprogramm „Rudolph mit der roten Nase“. Mit „Englisch entdecken mit Ben & Bella“ entwickelte das Unternehmen ein Lernprodukt zur frühkindlichen Sprachförderung. Geschäftsführer des Unternehmens ist Alexander Welzhofer.

Die Kids for Kids GmbH, Hamburg, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln .Die vor dreißig Jahen gegründete Firma bildet die Holding für ihre Tochtergesellschaften und Beteiligungen, mit der die Wertschöpfungskette im Filmgeschäft, mit Kino, Video und DVD, Pay-TV, Free-TV sowie Video-on Demand (VOD) abgedeckt wird und über eine Film-Bibliothek von derzeit über 700 Spielfilmen verfügt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert