Theresa Scholz verlässt den Verlag, Melanie Schöni verstärkt das Lektorat Knesebeck: Stefanie Böhm übernimmt Programmleitung Kinder- und Jugendbuch

Melanie Schöni, Stefanie Böhm ( Foto: Knesebeck Verlag)

Zum 1. Oktober hat Stefanie Böhm die Programmleitung für das Kinder- und Jugendbuch des Knesebeck Verlags in München übernommen. Die studierte Anglistin und Romanistin blickt auf langjährige Erfahrungen, u.a. bei Arena und Karibu/Edel Kids Books zurück. Stefanie Böhm folgt auf Theresa Scholz, die den Verlag auf eigenen Wunsch verlassen hat.
„Mein besonderer Dank gilt Theresa Scholz, die dem Kinderbuch bei Knesebeck in den letzten Jahren sein unverwechselbares Gesicht verliehen hat. Wir freuen uns mit Stefanie Böhm eine versierte Programmleiterin gefunden zu haben, die in ihre Fußstapfen tritt und unser Programm mit großer Passion weiter ausbauen wird“, so Verlegerin Antonia Bürger.
Ebenfalls neu bei Knesebeck ist Melanie Schöni, die seit 1. August als Lektorin das Kinder- und Jugenbuch verstärkt und sich schwerpunktmäßig um Bilder- und Sachbücher kümmert. Nach einem Volontariat und Lektorinnentätigkeit bei Prestel Junior kommt sie nun von Magellan nach München zurück. Ihre Vorgängerin war Elisabeth Leuthardt.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert