Zu Gast im Atelier Culinário von Sabine Hueck „Kochen mit Freunden“: Buchpremiere des Christian Verlags

Gestern Abend feierte Sabine Hueck ihr neues Kochbuch Kochen mit Freunden. Kreative Rezepte aus aller Welt, das jetzt im Christian Verlag erschienen ist. Ihr Atelier Culinário, eine kulinarische Werkstatt in Berlin-Schöneberg, bot eine schöne Kulisse für die Veranstaltung mit Freunden, Kolleginnen und dem am Buch beteiligten Team.

Sabine Hueck „Kochen mit Freunden“

Kochen mit Freunden enthalte viel von der Geschichte und der Philosophie ihres Ateliers, in dem sie unter anderem Kochkurse anbietet, Kochsendungen und Dinnerabende mit Spitzenköchen veranstaltet, betonte Sabine Hueck, die gestern einmal mehr unter Beweis stellte, dass sie nicht nur etwas vom Kochen versteht, sondern auch von herzlicher Gastfreundschaft. „Das Buch konnte den Geist des Ateliers bestens erfassen und darstellen“, sagte sie. „Es zeigt sehr gut, wie Zusammenkochen und Zusammenessen Menschen stark verbinden.“

Köstlichkeiten aus dem Buch

Beim Verlag hat sie mit ihrer Idee zu dem Kochbuch offene Türen eingerannt. „Seit den ersten Stunden hat er das Buch mit großem Enthusiasmus und wertvoller Unterstützung ins Programm aufgenommen“, so Sabine Hueck. Ihr Buch ist nach Jahreszeiten gegliedert und wie immer bei Sabine Hueck sind die Gerichte in der südamerikanischen und südostasiatischen Küche verankert. Doch diesmal habe sie versucht, Rezepte zu entwickeln, die auf frischen Zutaten aus der Region basieren. Auf den Tischen stand beispielsweise eine Guacamole ohne Avocado. „Dreimal dürft ihr raten, was stattdessen drin ist“, forderte sie ihre Gäste auf. Kenner fanden schnell die Lösung: Erbsen! Es wurde ein langer und köstlicher Abend mit vielen Kostproben aus dem Buch.

ml

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert