Köln: Klaus Bittner feierte doppelten Geburtstag

Bilder eines besonderen Tages: Klaus Bittner (Foto) [mehr…] beging heute seinen 60. Geburtstag und feierte zugleich das 30jährige Bestehen seiner Buchhandlung in der Kölner Innenstadt.

Punkt 10 Uhr trafen die ersten Gratulanten ein, und bis zum Abend gaben sich Kunden, Freunde, Verlags- und Buchhandelskollegen sowie zahlreiche Künstler die Klinke in die Hand. Mangelware waren in der Buchhandlung relativ schnell Blumenvasen – und wer den brechend vollen Gabentisch gesehen hat, wurde blass vor Neid.

Und wer glaubt, die Buchmenschen waren allein gekommen, um den Buchmenschen Bittner zu feiern, irrt: Bis Ladenschluss wurden Bücher verkauft. Denn auch ausgefuchste Buchmenschen werden bei Bittner immer fündig.

Lieber Klaus – möge das mindestens bis zu Deinem Ruhestand im Jahr 2060 (so steht es auf Deiner Homepage) so bleiben. BuchMarkt hat sich dieses Jubiläum schon mal vorsorglich auf Termin gelegt…
Dein Ulrich Faure

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert