Lübbe: Weniger Titel, aber 15 % mehr Gewinn

Noch ein Beweis, dass die Buchbranche nicht von der Krise betroffen ist (davon reden nur die Controller): Die Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, das gibt sie gerade bekannt, hat trotz einer erheblichen Titelreduzierung mit knapp 64,0 Mio. EUR ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr nahezu gehalten. Aber: Der Jahresüberschuss stieg um knapp 15 % auf 4,7 Mio. EUR.

Der Erfolgskurs dürfte anhalten: Lübbe(175 Mitarbeiter) erwartet mit dem neuen Dan Brown einen starken Herbst. Das Haus selbst spricht bescheiden von zu erwartenden „Umsatzrekorden“, den Dan Brown ist es ja nicht allein, auf den die (Noch Bergisch-Gladbacher – zum 1. Januar 2010 wird nach Köln umgezogen) setzen können. Da gibt es u.a. eine neuen Roman von Rebecca Gablé.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert