Medialike, die Onlineagentur für die Buchbranche, will den inhabergeführten Buchhandel fit in Sachen
Kundenansprache im Social Media-Bereich machen. Mit einem extra für den Buchhandel entwickelten Schulungskonzept unterstützt Medialike inhabergeführte Buchhandlungen bei der aktiven
Bewirtschaftung ihrer Onlinekanäle.
Dabei ist Emotionalisierung der Buchhandels-Marke ein wichtiges Stichwort. Im Fokus stehen dabei die Kanäle, in denen sich die Zielgruppen der Händler hauptsächlich bewegen – dort sympathisch Gesicht zu zeigen ist das Ziel.
An erster Stelle steht immer die Zieldefinition für alle Aktivitäten, um auf Basis dessen eine Strategie entwickeln zu können. Das Konzept der Schulung besteht aus zwei Bereichen: dem eher technischen, in dem die Funktionsweisen der sozialen Medien erklärt und ganz konkret Wege der Strategie-Umsetzung aufgezeigt werden, und dem inhaltlich-kreativen, der das Ganze dann mit Leben bzw. Ideen bzw. füllt.
Nach der Schulung kann ein anschließendes Coaching gebucht werden, in dem Medialike die Umsetzung begleitet & was dem kontinuierlichen
Erfahrungsaustausch dient.
Mit großer Begeisterung wurde der Workshop zum Beispiel gerade beim
Regionalfilialist Herwig durchgeführt. Frau Herwig dazu: „Ich finde es toll und würde diese Schulung jedem Buchhändler empfehlen – den Schwung der Schulung nutzen wir jetzt, um richtig durchzustarten! “