Personalia Edel: Christoph Engel ist neuer Chief Financial Officer

Christoph Engel

Christoph Engel (43) ist seit dem 1. Mai 2021 als Chief Financial Officer an Bord der Edel SE & Co. KGaA in Hamburg und berichtet an Dr. Jonas Haentjes.

Jonas Haentjes, der seit 2018 die Edel-Gruppe leitet, hat mit Christoph Engel einen neuen Finanzexperten ins Team geholt. Christoph Engel studierte Orchestermusik und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war die vergangenen 19 Jahre in der Automobilindustrie tätig, 16 davon bei der BMW Group in München in diversen Führungsfunktionen in den Sparten Finanzdienstleistungen, BMW Motorrad sowie in Konzernrevision und Konzernstrategie/ M&A. Dort leitete Christoph strategische Projekte von der Produktion bis hin zu digitalen Mobilitätsdienstleistungen und Investitionen in Tech-Unternehmen.

Jonas Haentjes: „Wir begrüßen mit Christoph einen innovativen Manager in der Edel Family. Mit der Bandbreite seiner beruflichen Expertise und seiner Liebe zur Musik und Kultur passt er ideal zu uns.“

Und Christoph Engel kommentiert: „Ich freue mich sehr, ein Teil dieses großartigen Unternehmens zu werden. Edel ist eine faszinierende Kombination aus agilem Mittelstand und einzigartiger Produkt- und Dienstleistungsbreite und mit seiner Beidhändigkeit von physisch und digital für die Zukunft bestens aufgestellt. Außerdem freue ich mich, nun auch beruflich zu meinem Ursprung, der Musik, zurückzufinden.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.