Personalia Hans Peter Joos neu bei Herder

Hans Peter Joos
© Ganz

Hans Peter Joos übernimmt ab dem 1. Januar 2015 die Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing bei Herder. Er folgt damit auf Constanze Wachsmann, die das Unternehmen Ende dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Zuvor leitete Joos den Bereich Logistik und Supply Chain Management der Orell Füssli Thalia AG. Dort war er ab 2008 zunächst für das Warenwirtschaftssystem zuständig, nachdem er vier Jahre lang Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung der Orell Füssli Buchhandlungs AG in Zürich war. Außerdem baute Joos die Buchzentrum AG in Hägendorf zur größten Verlagsauslieferung der Schweiz als Leiter der Verlagsauslieferung seit 1988 aus.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.