Personalia Jürgen Kron ist neuer Verlagsleiter beim Droste Verlag

Jürgen Kron

Seit April gehört Dr. Jürgen Kron (52 – Foto) zur Geschäftsführung des Droste Verlags und des Knapp Verlags in Düsseldorf. Neben Dr. Manfred Droste und Felix Droste wird der promovierte Literaturwissenschaftler das operative Geschäft leiten und vorrangig das Programm weiterentwickeln.

Kron war zuletzt in der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft Darmstadt Programmleiter Geschichte und gesamtverantwortlich für das Zeitschriftengeschäft. In dieser Funktion begleitete er auch maßgeblich die Integration der Imprints Philipp von Zabern und Theiss. Zuvor war er alleiniger Geschäftsführer des Verlags Philipp von Zabern und Verlagsleiter des Frankfurter Societäts-Verlags. Darüber hinaus nahm er Lehraufträge am Institut für Buchwissenschaft der Johannes Gutenberg- Universität Mainz wahr.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.