Personalia Markus Wegmann ab 1. Oktober COO bei Nord-Süd/ Verstärkung für das PR-Team von BI & Brockhaus

Markus Wegmann (32) wird ab 1. Oktober 2002 Chief Operation Officer (COO) in der Nord-Süd Verlag AG, Gossau Zürich. Er wird in dem international agierenden Kinderbuchverlag insbesondere für die Bereiche Operative Planung, Prepress, IT, Herstellung und Vertrieb verantwortlich sein. Hierbei wird er von seiner Assistentin, Martina Caflisch (31), unterstützt. Gleichzeitig wird Markus Wegmann die Vertriebsleitung beibehalten, die er schon seit über vier Jahren innerhalb des fünfköpfigen Nord-Süd Managementteams innehat.
Wegmann entlastet mit seinem Stellenantritt als COO den Nord-Süd
Verleger und CEO (Chief Executive Officer) Davy Sidjanski (47), der sich dann neben der Gesamtgeschäftsleitung der Nord-Süd AG stärker auf die Bereiche Programm, Marketing und Verkauf, Lizenzen und Finanzen konzentrieren wird.

Seit dem 1. August 2002 ist Carsten Schulz-Tauberschmidt der neue PR-Ansprechpartner für alle elektronischen Medien des Verlags Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG.

Angelika Böhm, die den Bereich Elektronische Medien in den letzten zwei Jahren kommissarisch verantwortet hat, widmet sich verstärkt ab sofort wieder sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Programm und Themen der Dudenredaktion als auch der redaktionellen Verantwortung für den Online-Auftritt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.