Personalia Michael Freter neuer Marketing- und Vetriebs-GF von LexisNexis Deutschland

Michael Freter (43) ist seit 1. Januar Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der LexisNexis Deutschland GmbH. Er ersetzt Holger Dreeke, der aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Freter verantwortet bei LexisNexis die Vermarktung sämtlicher Produktreihen des Unternehmens, wie die Onlinedienste für Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen und die Verlagsprodukte Bücher und CD-ROMs. Mit 16 Jahren Verlagserfahrung, davon neun Jahre in Geschäftsführungspositionen, wird Freter den Vertrieb und das Marketing von LexisNexis noch stärker an den Kundenwünschen orientieren.

Michael Freter war bis Ende 2004 in der Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb beim Verlag Neue Wirtschafts-Briefe tätig. Er verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Anzeigengeschäft, Werbung sowie das Key-Account-Management. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung der Computerwoche Verlag GmbH.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.