Personalia NordSüd: Janine Moor ist neue Leiterin der Administration

Janine Moor

Janine Moor (41) kommt als neue Leiterin des Bereichs Administration zu NordSüd. Die gelernte Kulturmangerin übernimmt ab sofort die administrativen Belange des Verlags, das Vertragswesen und die Honorarabrechnung. Ihre Position bildet eine Schnittschnelle zu allen anderen Fachbereichen. Vorgängerin Annina Studer ist zum Dienstleister edupartner gewechselt.

Bisher war Janine Moor in der öffentlichen und privaten Kulturförderung tätig, als Betriebsleiterin in Zürcher Musiklokalen, und sie engagierte sich bei diversen Festivals, z.B. dem Zürcher Theaterspektakel. „Die organisatorischen Anforderungen an einen Verlag sind heutzutage sehr komplex. Wir freuen uns, mit Janine Moor eine versierte Allrounderin für diese Aufgaben gefunden zu haben“, sagt Verleger Herwig Bitsche. Auch Janine Moor blickt ihrer neue Aufgabe entgegen: „Ich freue mich sehr, in die Verlagswelt einzutauchen und den Kosmos der wunderbaren Kinderbücher kennenzulernen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.