Aktionen Thienemann-Esslinger: Bilderbuch-Broschur zum Verschenken für den stationären Buchhandel

Noch sind die Kitas und Kindergärten größtenteils geschlossen. Der Thienemann-Esslinger Verlag ermöglicht nun dem Buchhandel, seinen kleinen Kunden eine besondere Freude zu machen: 20.000 Exemplare von Robert Starlings Bilderbuchgeschichte Kleiner Drache vermisst seine Freunde hat der Verlag als kleine Broschurausgabe drucken lassen und stellt sie dem Handel als kostenloses Angebot zum Verschenken zur Verfügung.

Der englische Bilderbuchautor und Illustrator Robert Starling, der im vergangenen Jahr mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet wurde, hat, inspiriert von einer Idee seines Bruders, die Bilderbuchgeschichte eigens für alle Kinder, die ihre Freunde aktuell nicht sehen können, geschrieben. Die Botschaft seines Buchs ist hoffnungsvoll und soll den Kleinen in dieser schwierigen Zeit Mut machen: „Wir [Drachen] sind vielleicht jetzt voneinander getrennt, […]. Aber wir sind niemals allein.“ Bei Interesse sind die kostenlosen Exemplare über vertrieb@thienemann-esslinger.de bestellbar.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert