CPI übernimmt spätestens Anfang Januar 2022 die PoD Produktion am Zeitfracht - Standort in Erfurt Zeitfracht und CPI kooperieren bei Ausbau von PoD Angebot

In Kooperation mit der Druckereigruppe CPI Germany sollen die Print on Demand Aktivitäten bei der Zeitfracht GmbH „mit hoher Priorität ausgebaut“ werden, wie Zeitfracht  Geschäftsführer Thomas Raff ankündigtDafür übernimmt CPI spätestens Anfang Januar 2022 die PoD Produktion am Logistikstandort der Zeitfracht GmbH in Erfurt. Gemeinsam mit CPI wird Zeitfracht das Produktportfolio in den kommenden Monaten ausbauen und neben Softcover-Büchern können dann auch Hardcover in Erfurt gefertigt werden.

Raff: „Ziel ist es, die Kernkompetenzen beider Unternehmen zu verknüpfen. Die in Deutschland einzigartige Kombination der Zeitfracht GmbH aus Verlagsauslieferung, Barsortiment und die in die Logistik integrierte CPI Buchherstellung wird für die Verlage und Handelskunden viele Vorteile bringen“.

Künftig werde  mit der strategischen Allianz eine deutliche Ausweitung der digital produzierten Barsortimentstitel möglich sein. Auch die Verlage in der Verlagsauslieferung würden von der gemeinsamen Auslieferung der PoD- und Lagertitel profitieren.

Und Olivier Maillard, der CEO von CPI Germany, sagt zu dieser neuen Allianz:
„In einer Branche, in der die Termine von Erstauflagen bis zum POD ständig verkürzt werden und somit zu einem Kriterium für Wettbewerbsfähigkeit geworden sind, können wir mit dem Know-how und der Leistung der Zeitfracht noch schneller gemeinsam auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren, dank der einzigartigen Positionierung dieser Partnerschaft und der Optimierung der Lieferkette, die wir erreichen können“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert