Christian Strasser (65)

Christian Strasser

Christian Strasser wird heute 65 Jahre alt.

Mit seinen beiden Verlagen Scorpio und Trinity widmet er sich heute nur noch Themen, die ihm selber am Herzen liegen: Neues Bewusstsein und der Wandel unserer Zeit. Eines seiner Ziele ist, damit die sogenannten Eliten zu erreichen, damit sie „im Kopf aufwachen und umdenken“. In einem Interview vor einigen Wochen hat er gesagt, er baue dabei auf deren Kinder und hoffe, dass diese abends ihre Väter fragen: „Was hast Du gemacht, Papa? Geld, Gewinn, Umsatz, Leute entlassen. Schämst Du Dich denn gar nicht? Das ist die Chance“.

Zu dieser Manager-Elite hat Christian Strasser früher selbst gehört; er hat eine beispiellose Karriere in den USA bei Time Life und in Deutschland gemacht. Keiner hat soviel bewegt wie er, keiner hat so viele bewegt wie er.

Viele in unserer Branche haben von ihm gelernt, sind ihm gefolgt, haben sich von ihm mitreißen lassen. Ich habe das (war das wirklich Zufall?) von Anfang an begleitet, erst als Freund und dann plötzlich als Berichterstatter: Denn als wir uns kennenlernten, da waren wir beide noch Lehrlinge, bestaunten die Bücherwelt um uns herum, kannten niemand und niemand kannte uns. Kein Gedanke daran, dass er einmal die größte Verlagsgruppe Deutschlands formen würde. Selbst von der „Buchwerbung der Neun“, die er als erstes formte und mit der die Professionalisierung der Buchwerbung begann, war noch lange nicht die Rede.

Meinen „BuchMarkt“ hatte ich auch noch nicht gegründet, aber viele BuchMarkt-Seiten seither bestätigen immer wieder seine Wirkung auf, in und für die Branche. Und diese Wirkung hält weiter an; die neuen Kapitel* sind nur noch nicht geschrieben.

*Auf diese freut sich Dein
Christian und umarmt Dich zum Geburtstag

Kontakt: cs@scorpio-verlag.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert