„Oetinger Kinderträume“ in Lübeck-Dänischburg eröffnet

Mit drei Aktionstagen am Osterwochenende eröffnete die Verlagsgruppe Oetinger in der vergangenen Woche ihren Kinderladen „Oetinger Kinderträume“ (s.a. BuchMarkt 3/2014) im Rahmen der Eröffnung des neuen Shoppingcenters LUV SHOPPING in Lübeck-Dänischburg.

Ein Olchi-Walking-Act begrüßte die ersten kleinen und großen Kunden. Wer am Oetinger-Glücksrad drehte, durfte sich über eine kleine Überraschung aus dem Sortiment freuen. Auf 140 qm Verkaufsfläche wird die gesamte Produktpalette der Verlagsgruppe Oetinger präsentiert: Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs, Spiele, Spielzeug und Geschenkartikel. Dazu gibt es Zitronenlimonade sowie handgemachte Zuckerstangen und Bonbons aus Schweden.

Alexandra Fürtauer, Leiterin des Shopkonzepts, freut sich über das erste Kundenfeedback: „Zu sehen, wie sich die Kinder ein Buch schnappen und damit ins Pippi Langstrumpf-Bett kuscheln oder wie sie gebannt den Geschichten in unserem Hörbuchstrandkorb lauschen, ist einfach wunderbar. Damit hat sich für uns alle ein Traum erfüllt.“ Geschäftsführer Till Weitendorf ergänzt: „In unserem Kinderladen ganz in der Nähe unseres Verlagsstandorts in Hamburg-Duvenstedt sind wir nun noch dichter an unserer Zielgruppe als bisher. Hier können wir uns in vielen Bereichen auf neue Art und Weise ausprobieren. Im Mittelpunkt steht für uns dabei die Frage, wie wir den Handel bestmöglich unterstützen und unsere Buch- und Spielewelten weiterentwickeln können.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert