Rubberband-Basteln wird zum Trendsport

„World Wide Weben“ hatte die SZ am Dienstag dieser Woche getitelt: Auch dort hat man registriert, was wir schon gemeldet hatten: „Basteln mit Gummis“ oder auf Neudeutsch „Rubberband“ ist zum Trendsport auf deutschen Schulhöfen geworden [mehr…]. Neben dem Trinitiy Verlag hatte sich auch der Frech Verlag mit Erfolg dieses Trends angenommen: 70.000 mal wurde bislang der erste Band „Rubberbands!“ verkauft.

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Mitte August soll deshalb mit einem neuen Band „Rubberbands! Charms“ entsprechend nachgelegt werden: „Die Vormerkerzahlen sind bereits zum aktuellen Zeitpunkt beachtlich“, freut sich John Dieckmann, Vertriebsleiter im frechverlag. „Der Boom aus den USA hat Deutschland voll und ganz erreicht und wird uns noch länger Spaß machen!“

Das 1955 gegründete Unternehmen mit derzeit über 800 lieferbaren Ratgebern und jährlich 200 Neuerscheinungen ist deutschlandweit Marktführer im Bereich kreativer Freizeitbücher. Das Verlagsprogramm mit dem im Fach- und Buchhandel etablierten Label TOPP umfasst die Bereiche Handarbeiten, Basteln, Kreativ Wohnen & Leben, KinderKreativ sowie Malen & Zeichnen. Im Jahr 2011 wurde mit dem Zukauf des Labels BusseSeewald die Kompetenz im gehobenen Segment Lifestyle-Wohnen & Ambiente gestärkt. Seit diesem Jahr spricht der frechverlag mit seinem Sublabel TOPP LAB auch eine jüngere, urbane Zielgruppe an.

Im Foto das frech-Team : Anja Detzel, Produktmanagerin, Katarina Raker, Programmleitung, John Dieckmann, Vertriebsleiter

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