SALES AWARD 2008: Wer gewinnt den Verkäufer-Oskar?

Das Wahlbüro ist eröffnet: Zum 6. Mal bereits wird in diesem Jahr mit dem „Sales Award“ des BuchmarktFORUMs ein Preis für Vertriebsinnovationen der Verlage verliehen. Ab Montag, 1. Dezember, kann für zwei Wochen gewählt werden:

Der Sales Award soll die Leistung des Verkaufs, seine spezifische Wertschöpfung und Kreativität ins Licht der Branchen-Öffentlichkeit rücken. In dieser Zeit können Nominierungen per email an kandidaten@salesaward.de gemeldet werden (jeweils mit kurzer Begründung).
Kriterien für die Preisvergabe sind zum Beispiel, dass die jeweiligen Leistungen oder Vertriebsaktionen
· aufgrund von Umsatz und Ertrag eine besondere Bedeutung für den Markt und/oder das jeweilige Unternehmen haben;
· Vorbildcharakter in den Bereichen Kundengewinnung, -betreuung und -bindung besitzen;
· durch Originalität und Einzigartigkeit sowohl aus Endverbraucher- als aus Handelssicht überzeugen.

Im Vorjahr ging der Hauptpreis an Klaus Füreder (Ullstein) für die TV-Kooperation „Der VOX-Krimitip“ und den erfolgreichen Relaunch der Ullstein-Krimi-Reihe, der Preis für das Gesamtwerk an Dr. Uwe Rosenfeld (Fischer) und der Nachwuchspreis an Stephanie Martin. Außerdem wurde ein Sonderpreis an Volker Hühn (UTB) für die Initiierung der Vertriebskooperation UTB Forum verliehen.

Vertriebsaktivitäten aus 2008, die in ähnlicher Weise herausragen, können aus Verlagen und Buchhandlungen ab sofort nominiert kandidaten@salesaward.de werden. Aus allen Nominierungen trifft eine neunköpfige Jury die Auswahl. Die Preisverleihung wird im Januar 2009 folgen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert