Sommerfest von Eichborn Berlin mit Sven Regener

Gestern Abend feierte Eichborn Berlin im Literarischen Colloquium Berlin sein

Sven Regener und Wolfgang Hörner (v.l.)

traditionelles Sommerfest am Wannsee. Eichborn Vorstand Stephan Gallenkamp und Wolfgang Hörner, der Leiter de Berliner Dependance, begrüßten die erwartungsfrohen Gäste, darunter Buchhändler, Autoren, Journalisten, Verlagskollegen und Freunde des Hauses.

Wolfgang Hörner versteht etwas von Marketing: Mit wenigen Sätzen weckte er die Lust auf sein Herbstprogramm, das unter anderem einen neuen Roman von Klaus Modick umfasst, Schöpfungsmythen von Tim Krohn und einen außergewöhnlichen Reisebericht des Schweizer Fotografen Daniel Schwartz. Zur Frankfurter Buchmesse werde die Istanbuler Autorin Elif Shafak mit ihrem Roman „Der Bonbonpalast“ erwartet, kündigte er an, doch ein weiterer großer Schriftsteller aus dem Herbstprogramm war schon gestern da: Sven Regener. Der Sänger und Texter der Band Element of Crime las aus „Der kleine Bruder“, dem lang erwarteten Mittelteil seiner Trilogie über Frank Lehmann. „Ich habe sehr gelacht – und ich lache selten unter meinem Niveau“, sagte Marcel-Reich Ranicki im Literarischen Quartett über den ersten Band „Herr Lehmann“, der 2001 erschien und sich ebenso wie der folgende Band „Neue Vahr Süd“ lange auf der Bestellerliste hielt. Auch das Publikum lachte gestern sehr und hörte nicht auf zu applaudieren bis Regener ein weiteres Kapitel las.

Inzwischen waren die Bratwürste fertig und während die Sonne filmreif im Wannsee unterging, fachsimpelte das Publikum bei Bier und Wein und freute sich, dass es Eichborn Berlin und seine Sommerfeste gibt.

Der Verlag im Internet: www.eichborn-berlin.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert