Studie zum Image der Verlage: größter Bekanntheitsgrad: Rowohlt / beste Werbung: ADAC-Verlag / klarstes Profil: Langenscheidt

In einer repräsentativen Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts und BuchMarkt-Partners Innofact AG wurden 1.713 regelmäßige Buchkäufer im Alter von 14 bis 65 Jahren, Frauen wie Männer, Studenten wie Hausfrauen, Städter wie Landbevölkerung, zu den Imagefaktoren der Verlage befragt.
Die zum teilweise überraschenden Ergebnisse lesen Sie im neuen BuchMarkt 9/2003.

Als kleine Kostprobe hier die jeweils bestplatzierten Verlage in drei Kategorien:

Frage 1:
Welche Buch-Verlage kennen Sie?
Platz 1: Rowohlt

Frage 2:
Welche Buch-Verlage machen die beste Werbung?
Platz1: ADAC -Verlag

Frage 3:Welcher Buch-Verlag hat ein klares Profil?
Platz1: Langenscheidt

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert