Swets Information Services und Schweitzer Fachinformationen arbeiten zusammen

Nach den gescheiterten Verhandlungen zwischen Swets Information Services in Deutschland und VUB übernehmen nun die Schweitzer Fachinformationen den Geschäftsbetrieb des seit kurzem insolvent gemeldeten Informationsdienstes.

Bis Ende November soll der laufende Geschäftsbetrieb von Swets Deutschland aufrechterhalten und danach unter dem Dach von Schweitzer Fachinformationen fortgeführt werden.

Schweitzer will mit SwetsDeutschland eine geordnete Überleitung sämtlicher Geschäftsbezihungen und laufender Prozesse unter die Verantwortung von Schweitzer erreichen. Die weiteren Schritte werden von beiden Unternehmen mit den Insolvenzverwaltern der Swets-Gruppe abgestimmt.

Philipp Neie

„Wir sind froh, dass es nun Klarheit für Bibliothekskunden und Verlage gibt. Mit Hochdruck planen wir jetzt den Integrationsprozess. Es ist gut, dass uns dafür auch weiterhin das etablierte Team des Swets Kundenservice in Frankfurt zur Verfügung steht. Mit der angestrebten Fortführung der Geschäftsbeziehungen von Swets untermauern wir unsere Stellung als Bibliothekslieferant im deutschsprachigen Raum. Uns erwartet eine große Aufgabe!“ so Philipp Neie, Geschäftsführer Schweitzer Fachinformationen.

Michael Leuschner

„Nach einer Phase geprägt von viel Unsicherheit, sind wir froh, dass wir mit Schweitzer einen verlässlichen Partner gefunden haben, der nicht nur exzellent aufgestellt ist und die Anforderungen unserer Kunden kompetent bedienen kann, sondern uns auch zugesichert hat, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. Wir werden jetzt ausführlich unsere Kunden über den Transfer ihrer Abonnements informieren und beraten“, so Michael Leuschner, Commercial Director EMEA, SwetsInformations Services GmbH.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert