Tag der Architektur: Essener Buch- und Musikhandlung Proust lädt zur Besichtigung ein

Zum Tag der Architektur 2006 am 17./18. Juni, einem Leitprojekt der Initiative StadtBauKultur NRW, ist die neue Essener Buch- und Musikhandlung Proust – WÖRTER + TÖNE als eines der Objekte ausgewählt worden, die in diesem Jahr besichtigt werden können. Die Buchhandlung legt aus diesem Anlass am Samstag, den 17. Juni die Skizzen und Pläne des Architekten zur An- und Einsicht aus und lädt zum Rundgang ein.

Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion 537 neue und erneuerte Gebäude sowie Objekte in verschiedenen Städten NRWs, davon 20 in Essen, ausgewählt.

Gemeinsames Ziel der Architektenkammer und des NRW-Ministeriums für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport ist es, eine breite öffentliche Diskussion rund um die Themen Architektur, Wohnen und Stadtentwicklung in Gang zu setzen, und die Menschen für ihre gebaute Umwelt zu sensibilisieren.

Weitere Infos unter www.aknw.de/tda2006/index.phtml?modus=detail&id=304&seort=Essen. Auf der Website hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen: „Dort steht, dass wir unser Mutterhaus, die Buchhandlung im
Grillo-Theater
, verlassen müssten. Das war eine Zeitungsente! Richtig ist, dass wir auch in den nächsten 15 Jahren dort ausgesuchte Literatur und attraktive Literaturveranstaltungen anbieten werden“, so Peter Kolling von Proust – Wörter + Töne.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert