Bei Thalia ist die bundesweite Einführung der im Oktober vorigen Jahres angekündigten „Beratungs-App“ (s. Foto) abgeschlossen. Die sogenannte ‚Guided Selling‘-App macht „in allen Thalia Läden mobiles Bezahlen möglich und erlaubt den direkter Zugriff auf die gesamte Thalia Produktwelt“, wie das Unternehmen mit der Headline „Thalia macht das Einkaufen einfacher“ eben meldet.
Die neue App vereint „innovative Features, die den Komfort beim Einkaufen erhöhen, allen voran die Möglichkeit des mobilen Bezahlens mit Giro- oder Kreditkarte“, wie Ingo Kretzschmar, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Thalia, sagt: „Den Kassenbon erhält der Kunde wahlweise ausgedruckt oder per E-Mail. So kann der gesamte Einkauf, von der Beratung über die Buchauswahl bis hin zum Bezahlvorgang, an Ort und Stelle erfolgen. In Hochphasen verkürzen sich lange Wartezeiten an den Kassen deutlich. Hat der Kunde bereits ein Konto bei thalia.de, lassen sich alle Kundendaten über die App-Anwendung aufrufen, sodass Bestellungen direkt zur Abholung in die Filiale oder an die Wunschadresse des Kunden geliefert werden können“
Die App „bietet höchste Flexibilität, auch im Beratungsgespräch. Unsere Buchhändler finden darin die gesamte Thalia Produktwelt. Die Verfügbarkeit einzelner Buchtitel und Produkte in den Thalia Buchhandlungen oder auf thalia.de lässt sich ad hoc überprüfen und Bücher können gemeinsam mit dem Kunden recherchiert werden. Die anschließende Bezahlung kann an Ort und Stelle erfolgen. Zudem erlaubt die App den Zugriff auf alle verfügbaren Buchempfehlungen der Thalia Buchhändler und Kunden aus dem Online-Shop und aus ‚Thalia next‘, einer Empfehlungsdatenbank, die von Thalia Buchhändlern befüllt wird“.
Ich bevozuge Hörbücher und vermisse zuweilen eine ausführlichere Beschreibung. Sonst sehr zufrieden,.auch
Mit ihrem Service