Personalia: Zuletzt trug er als Leiter in den Bereichen Vertrieb und Marketing die Verantwortung – AMEET: Thomas Mohr übernimmt Verlagsleitung Thomas Mohr (47) hat am 15. April 2019 die Verlagsleitung beim AMEET Verlag in München übernommen, teilt das Unternehmen heute mit. Zuletzt trug er als Leiter in den Bereichen Vertrieb ... Weiterlesen +
Verlage: Key-Accounts bleiben in der Hand von AMEET – AMEET und Bücherwege starten Vertriebskooperation Zum 1. Januar 2019 geht der Kinderbuchverlag AMEET eine Vertriebskooperation mit der BW BücherWege Vertrieb GmbH ein, die sowohl den Buchvertrieb für den stationären Buch- als auch Spielwarenhandel für das ... Weiterlesen +
Personalia: "Es gibt spannende Entwicklungen im Markt, die ich begleiten möchte" – Günter Kopietz wieder mit Strategieberatung ancora aperto selbständig Ebenso überraschend, wie sich Günter Kopietz vor drei Jahren dazu entschieden hatte, seine Selbständigkeit aufzugeben und als Verlagsleiter den Markteintritt des AMEET Verlags in Deutschland vorzubereiten, verlässt er jetzt ... Weiterlesen +
Personalia: Aus dem Buchhandel in den Verlag – Henriette Kleiß ist neue Key Account Managerin bei AMEET Zum 1. Februar steigt Henriette Kleiß als Key Account Managerin beim AMEET Verlag ein. Seit 1998 war sie in verschiedenen Thalia-Filialen tätig und begann ihren Weg dort als Kassiererin. Zuletzt ... Weiterlesen +
Branche: Darüber freut sich heute ... – … der AMEET Verlag: „Die Bommelbande wird das erste lizenzunabhängige Buch“ Vor zwei Jahren war in München der AMEET Verlag mit einem ungwöhnlichen Konzept gestartet: Zunächst stützte sich dessen Buchprogramm ganz auf die Marke LEGO; ab dem Herbst wird sich dazu ... Weiterlesen +
Branche: Personalia – Thomas Mohr neuer AMEET-Vertriebschef Ab 1. April verantwortet Thomas Mohr (45 – Foto) als Vertriebsleiter die vertrieblichen Aktivitäten des Münchner AMEET Verlags. Er kommt vom Compact Verlag , wo er fünfzehn Jahre war. Im ... Weiterlesen +
Verlage: Kooperationen – Ameet bringt im Herbst Bücher zu den Schleich-Themenwelten Im Herbstprogramm 2017 veröffentlicht der Ameet Verlag die ersten sechs Beschäftigungstitel zu den Figuren des Spielwarenherstellers Schleich. Victoria Sutch, Vice President Marketing der Schleich GmbH, sieht in der Kooperation beider ... Weiterlesen +