Unmut im Handel über Termin der Mitgliederversammlung / Hoffnung auf zahlreiche Beteiligung trotz frühem Morgen-Termin

Das Thema BAG sorgt für weitere Beschäftigung:

Jetzt ist zu hören, dass es zu Unmut bei einigen Sortimentern gekommen sei über den zu frühen Morgen-Termin der Mitgliederversammlung des Vereins (Donnerstag, 14.06.2007, 9.00 Uhr ), der eine Anreise am Tag zuvor nötig mache – manche wittern Absicht dahinter, man wolle damit die Zahl der Teilnehmer aus dem Sortiment klein halten.

Eben wird uns aber nochmal im Gespräch mit der BAG versichert, dass dies der einzige Termin innerhalb der Buchhändlertage war, der vom Börsenverein angeboten werden konnte; Alternativ dazu habe der Börsenverein erklärt, könnte die BAG ja auf Mittwoch ausweichen.

Diesen Termin aber habe der BAG – Vorstand nicht nutzen wollen, weil das vielen Mitglieder noch mehr Belastungen auferlegt hätte. Trotzdem hoffe man, dass „möglichst viele Mitglieder diesmal zur Mitgliederversammlung kommen und von ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch machen“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert